Weiter zum Inhalt

Am 26. Mai 2019 ist Kommunalwahl!

Nominierungsversammlung am 27. Februar um 19 Uhr im Scharfen Eck

Für die Abstimmung über unsere Liste für die Kommunalwahl freuen wir uns über viele Mitglieder!

Am 26. Mai 2019 ist Kommunalwahl!

An diesem Tag werden die Gemeinderätinnen und Gemeinderäte in Baden-Württemberg neu gewählt, wie auch die Kreisrätinnen und Kreisräte.

In Mühlacker wird sich (im Nachgang der Abschaffung der unechten Teilortswahl) die Anzahl der Sitze im Gemeinderat von 32 auf 26 reduzieren. Aktuell sind wir von der LMU auf der Suche nach Personen, die sich mit unseren Zielen und Leitlinien identifizieren können und kandidieren möchten.

Am Mittwoch, 25. 10.2018, fand ein erstes Treffen für Interessierte statt. Der Zuspruch ist gut, aber es gibt auch noch freie Plätze auf unserer Liste!

Nächstes Treffen: Mittwoch, 30.01.2019 19:00 Uhr im Scharfen Eck

Wer Interesse hat, bitte baldmöglichst melden!

06. Apr 2019

Wahlkampf

Der Kommunalwahlkampf kommt in Fahrt. Das Organisationsteam traf sich am 02.04.2019, um die Gestaltung von Flyern und Terminen abzustimmen. Die LMU freute sich über eine rege Teilnahme der Kandidatinnen und Kandidaten.

28. Okt 2018

Infostand auf dem Wochenmarkt

Am vergangenen Samstag haben wir gemeinsam mit dem Ortsverband Bündnis 90/Die Grünen Mühlacker einen Infostand auf dem Wochenmarkt veranstaltet, um einerseits über die Stadtpolitik,, aber auch über die Kommunalwahl 2019 zu informieren. Es gibt eine klare Absprache untereinander: die LMU tritt für den Gemeinderat Mühlacker an, der OV Grüne kümmert sich um die Liste des Wahlbezirks Mühlacker für den Kreistag. Zu Gast war deshalb neben Gemeinderätinnen und -räten auch unser Vertreter im Kreistag Hasan Özer.

Bei trockenem Wetter, aber recht frischen Temperaturen hatten wir guten Zuspruch und viele interessante Gespräche!